inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung!
Sofort versandfertig oder abholbereit in der Textorstraße!
Lieferzeit 2 bis 4 Werktage
- Artikel-Nr.: 711-70469
Elektrolokomotive 155 138 der Railpool.
- Formvariante!
- Erstmals mit eckigen Puffern
- Einsatz Deutschlandweit im Güterverkehr bei verschiedenen Verkehrsunternehmen
- Filigrane Stromabnehmer
- Fein gravierte Drehgestelle
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung
Ab 1977 beschaffte die Deutsche Reichsbahn 270 Serienlokomotiven der Baureihe 250 (später BR 155) für den schweren Güterzugdienst. Durch den Verzicht auf strömungsgünstige Rundungen, die bei der geringen Höchstgeschwindigkeit vernachlässigbar sind, bekam sie den Spitznamen „Strom-Container“ oder „Backstein“.
2017 verkaufte die Deutsche Bahn 100 Lokomotiven an ein Konsortium um Railpool und Toshiba. Die 155 138 erhielt von Railpool ein silberglänzendes Kleid, um Aufmerksamkeit zu erregen. Einige der für den Einsatz in Deutschland und Österreich zugelassenen Lokomotiven wurden zum Verkauf angeboten.
- Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
- Befahrbarer Mindestradius: 358 mm
- Länge über Puffer: 225 mm
- Schwungmasse
- Anzahl angetriebene Achsen: 6
- Anzahl Achsen mit Haftreifen: 2
- 5-pol. Motor
- 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig, LED Spitzenlicht
- zusätzliche Lichtfunktion
- Führerstandsbeleuchtung, LED, Digital schaltbar
- Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
- Digital-Decoder: PluX22
- Decoder-Typ: MS450P22
- Sound
- Pufferkondensator
Maßstab / Spur: | 1:87 / Spur H0 |
WEEE-Registrierungsnummer des Herstellers: | DE67942834 |
Schienensystem-digital-analog: | 2 Leiter (Gleichstrom) Digital, 2 Leiter (Gleichstrom) Analog |
Digitalfunktionen: | Fahrsound mit umfangreichen Soundfunktionen, Führerstandsbeleuchtung, dieses Fahrzeug mit mfx Decoder meldet sich an einer mfx fähigen Digitalzentrale selbst an zum Beispiel an der Mobile Station von Märklin, unterstützt das Motorola® Datenformat, unterstützt das DCC Datenformat, verfügt über RailCom |
Decoder Schnittstelle: | PluX22-Schnittstelle nach NEM 658 |
Epoche: | VI von 2006 bis heute |
Eisenbahngesellschaft: | Privatbahnen z. B. Wascosa oder Hector Rail oder VTG unterhalten einen privaten Fuhrpark aus dessen Bestand Fahrzeuge bedarfsgerecht gemietet werden können. Dadurch können Ihnen diese Fahrzeuge nahezu überall in Europa begegnen |
Neuheiten: | 2024 |
ACHTUNG! Maßstabs- und originalgetreues Modell oder Zubehör für erwachsene Sammler oder Nutzer. Nicht geeignet für Kinder unter 15 Jahren.